Ambitionierter Dachdecker gesucht

Diskutiere Ambitionierter Dachdecker gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, habe ein kleines Fachwerkhaus in Wuppertal, das ich zum größten Teil selbst saniere. Bin also ambitionierte Lehmbauerin. Nun, alles kann...
S

Suse69

Beiträge
1
Hallo,
habe ein kleines Fachwerkhaus in Wuppertal, das ich zum größten Teil selbst saniere. Bin also ambitionierte Lehmbauerin. Nun, alles kann man nicht selbst machen – beim Dach hört der Spass für mich auf - da muß ich wohl ein Gewerk reinlassen…Eigentlich ist am Dach kein Schaden, aber im Zuge meiner Sanierungsarbeiten komme ich halt irgendwann oben an und da wäre eine passable Dämmung/einwandfreier Zustand des Daches schon von Vorteil. Für Sommer 2020 peile ich daher die Dachsanierung an. Ich dachte an eine Aufsparrendämmung, damit der darunter befindliche Wohnraum auch während der Bauphase nutzbar bleibt. Ob das geht – keine Ahnung. Eine Besonderheit noch: Die vorhandenen Ton-Dachziegel würde ich gern – falls möglich – wiederverwenden. Also Abdecken - reinigen (mache ich selbst) - Aufdecken. Und: Plaste Elaste Dämmung geht nicht – Holzfaser oder Schilf hatte ich im Sinn. Kennt sich jemand im Forum mit diesen Arbeiten aus? Kann sie ausführen? Hat den einen oder anderen Tip? Freue mich über Reaktionen.
 
Thema: Ambitionierter Dachdecker gesucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
535
Verbal
V
N
Antworten
6
Aufrufe
936
KHH
D
Antworten
9
Aufrufe
1.474
Özgür Malkoç
Ö
Zurück
Oben