Welche Dampfsperre?

Diskutiere Welche Dampfsperre? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend. Wir möchten den großen Speicher bei uns modernisieren, sodass hier ein Raum entsteht. Die Konstruktion ist laut Dachdecker noch gut...
V

Verbal

Beiträge
12
dampfsperre-d-mmen-dachdecker-i30332_2023114204959.jpegGuten Abend.
Wir möchten den großen Speicher bei uns modernisieren, sodass hier ein Raum entsteht.
Die Konstruktion ist laut Dachdecker noch gut.
Unter den Dachziegeln ist eine Holzkonstruktion von(siehe Bild).
Wir würden gerne genau an das Holz und zwar in der Breite der Ganzen Holzsparren mit Holzfasermaterial dämmen. Ich weiß grad den genauen Namen nicht.
Nun weiß ich nicht wie man das macht wegen der Dampfsperre.
Der Dachdecker meinte damals, dass das Holzfasermaterial der Dämmung sehr viel Wasser aufnehmen kann.
Da wir das Dach nicht neu machen (zu teuer aktuell) möchte ich nicht den Dachdecker erneut stören…
Eine Idee wie man das dämmen kann bzw welche Dampfsperre nutzen kann?
Wenn eines Tages die Dachziegeln neu dazu kommen, dann kann man zusätzlich von außen dämmen.
Wir möchten nur bis zu den Horizontalen Balken dämmen also nicht bis oben hin. Sprich Seiten und dann quer bis zur nächsten Seite.
Hoffe man versteht was ich meine!
Also bis zur Dachspitze ist ja nicht nötig…
Danke
 
regipsplatten-dadrunter-zumachen-i30332_2023114205117.jpegBild 2

Zweites Bild hier sieht man das Dach bis zur Spitze. Also würden quer an den Balken dämmen und dadrunter mit Regipsplatten zB zumachen
 
Thema: Welche Dampfsperre?
Zurück
Oben