Alternativen, Alternativen, Alternativen

Diskutiere Alternativen, Alternativen, Alternativen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ;) Ich baue derzeit ein Eigenheim (Rohbau ist fertig) und bin sehr auf ein gutes Raumklima bedacht - somit stellte die Verarbeitung von...
JA OK

... ich ignoriere doch keine Alternative. Aber eine Gipskartonplatte ist für mich KEINE Alternative. Über die ganzen anderen Ratschläge bin ich ja dankbar und ziehe sie in meine Überlegungen mit ein (Kalk usw). Vielleicht sollte ich die Fragestellung noch mal ändern? : Gibt´s noch etwas anderes als GKP?

Ich dachte, es ist ersichtlich dass ich von Anfang an dagegen bin. Ich bin einfach frustriert, dass man in den Baumarkt geht und sagt "Ich möchte eine Alternative zur GKP" und dann will einem der Verkäufer einreden "Ja aber was haben sie denn dagegen? bla bla bla."

Der Ansatz, dass in den Strohplatten auch was giftiges ist, ist natürlich vollkommen berechtigt. Hier ein Anbieter, welchen ich am Montag kontaktieren werde, und genau diese Frage stellen werde:
http://www.karphos.de/hoehn.htm
 
Es gibt Leute , welche auf einen ---

-- Pfennig kacken und den Überschuss ablecken.
- Es gibt aber auch Internettrolle, welche ihren Spass daran haben, Fachleute auszuhorchen - und heimlich kichernd an ihrem Rechner sitzend sich köstlich darüber amüsieren,
daß immer neue Antworten kommen, die wieder und wieder
Wasser auf die Trollmühle kippen !
- Es gibt aber auch leider gute und sehr gute Fachleute,
welche Fangfragen nicht erkennen oder nur auf Premiumpunkte geil sind ! - Widerlich - in beide Richtungen- ! Milling
 
Unbedenklichkeit GKB GF

ich lese mit Verwunderung mit welcher Vehemenz von Herrn Ingeneur Boetcher Gegenrede gegen die Verwendung von Boraten und Zellulose geleistet wird. Borate werden in der GK Industrie eingesetzt um die Schimmelanfaelligkeit der Papierkaschierung in den Griff zu bekommen, Zellulose um das Plattengewicht zu senken. Borate stehen zum Verbot an und werden -obwohl von der Industrie noch mit Haenden und Fuessen verteidigt- schrittweise gegen andere Stoffe ausgetauscht (soweit bis jetzt moeglich).
Ich wollte mit meinem Beitrag auch keineswegs die GKB oder GF als Sondermuell brandmarken sondern mehr auf die typisch industrielle Produktfertigung aufmerksam machen deren Produkte in keinster Art und Weise mit einem voll deklarierten Naturprodukt wie unter Umstaenden Lehmputz in einem Atemzug hinsichtlcih der Unbedenklichkeit stehn darf.
Meine Kenntnisse beruhen auch nicht auf Latrinenbesuchen sondern konkreter Sachkenntnis. Ihr Kenntnisstand rechtfertigt nicht die Schaerfe mit der sie argumentieren Herr Boetcher. Schoenen Gruss.
 
Thema: Alternativen, Alternativen, Alternativen
Zurück
Oben