Alte Holzbalkendecke hängt durch

Diskutiere Alte Holzbalkendecke hängt durch im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich bräuchte einmal die Hilfe, von fachkundigeren Menschen. Wir sind aktuell interessiert am Kauf eines sanierten Altbauhauses. Jedoch ist...
L

Letom

Beiträge
2
Hallo,
ich bräuchte einmal die Hilfe, von fachkundigeren Menschen.
Wir sind aktuell interessiert am Kauf eines sanierten Altbauhauses. Jedoch ist uns bei der Besichtigung aufgefallen, dass die alte Holzbalkendecke einige cm durchhängt(s. Fotos anbei, hoffentlich erkennbar). Dazu 2 Fragen:
  • wie schwerwiegend/außergewöhnlich sind solche durchhängenden Decken/ Was kann dahinter stecken?
  • Wie könnte man die Lage vor Kauf prüfen? Ist dies überhaupt möglich und welches wäre das passende Gewerk.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Deckenbild.jpg
    Deckenbild.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 145
  • Deckenbild1.jpg
    Deckenbild1.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 142
Sieht ja aus wie eine abgehängte Decke, möglicherweise ist nur Abhängung etwas runter gekommen.
Ich würde in jedem Fall vor einer Entscheidend das Haus von einem Sachkundigen noch mal in Augenschein nehmen lassen.
 
Gibt es eine ordentliche Dokumentation der Sanierungsmaßnahmen?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Haus war letzendlich schnell verkauft, so dass die Frage für uns irrelevant wurde. Aber ich wollte mich trotzdem noch einmal bedanken.

Es gab übrigens keine Dokumentation der Sanierungsmaßnahmen...
 
Thema: Alte Holzbalkendecke hängt durch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben