Änderung im Forumsbetrieb

Diskutiere Änderung im Forumsbetrieb im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Da derzeit inflationär das Forum als Linkstation genutzt wird, ist dies ab sofort nicht mehr möglich. Begründung: Der Verweis auf andere...
Zitat Mutabor:

"Nun nachdem ich [...] diverse Baustellen von dir inspizieren mußte, ist dieser Respekt einer tiefen Enttäuschung gewichen."

Da hast Du mich aber erschreckt. Und gleich habe ich meine Fachwerkkunden hier in der Gegend angerufen, bei wem der neu aufgeflammte Hausschwamm bzw. Holzbock nach meiner mir bisher unbekannt gebliebenen Fehlsanierung so arg war, daß er ausgerechnet Deine Inspektion einfordern mußte. Nicht mal Dein auffälliges monsterbepicktes Firmenauto war bekannt. Warst Du gar net im Firmenwagen unterwegs?

Ich habe bisher keinen Altkunden ausfindig gemacht. Und auch die aktuellen Fachwerkkunden bis Mecklenburg wissen nix von Dir - keiner kennt auch nur Deinen Namen! Bitte werde also konkret. Da muß ich meine Haftpflicht sofort informieren, die ich nach über 400 Bauprojekten bisher noch nicht beanspruchen mußte.

Das schulde ich in aller Selbstverständlichkeit meinem Bauherrn. Wofür hätte ich denn sonst seit 1979 Versicherungsgebühr mit immer höchstem Schadensfreiheitsrabatt bezahlt? Wie schon mein Papa.
 
Button

Gell, das würdest du gerne wissen.
Sag ich dir aber nicht, mein lieber Konrad !
 
Sehr geehrter Herr Parisek,

ich nehme das Du im Verkehr mit Ihnen hiermit zurück und darf Sie höflichst auffordern, es auch mir gegenüber nicht mehr zu benutzen. Uns verbindet nun wirklich nichts, was ein DU rechtfertigen würde.

Grund:

Weder habe ich derartige Munitionskisten, die Sie nun nutzen, im Haus, noch würde ich mit meinen Händen jemals da hineinfassen, noch würde ich mit dem, was ich da raus bekäme, jemals um mich schmeißen.

Wenn Sie glauben, mir hier in dieser Weise die Ehre abschneiden zu müssen, möchte ich Sie vorsorglich vor weiteren Schritten warnen.

Ich kann auch anders.
 
super herr fischer

jetzt zeigen sie es aber all denen die sie nicht verstehen wollen

und sowieso die ganze welt hat sich gegen sie verschworen gell

und sie sind der einzig wahre
 
Ich finde das langsam zu arg, was ihr hier treibt.

Obwohl Herr Fischer mich auch angegangen ist, und ich mir in unfeiner Weise profane Handlungsmotive und Opportunismus habe vorwerfen lassen müssen, sehe ich mich hier zu seiner Verteidigung aufgerufen.

Zum einen, weil ich neuerdings die Tendenz der ein oder anderen, auch weniger involvierten Person, zu vernehmen meine, Herrn Fischer in seinem Wort und seiner Ehre zu beschneiden.

Zum anderen, weil ich meine, dass um ihn bei seiner ureigensten Tätigkeit öffentlich in Misskredit zu bringen, es mehr braucht als vage Andeutungen, zumindest man sich auch klar der Begründung stellen sollte, denn sonst bewegt man sich auf sehr dünnem Eis.

Ich vertrete die Ansicht, dass man sein eigenes Handeln nicht mit den Fehlern anderer rechtfertigen kann. Einen niveauvollen Stil für sich in Anspruch zu nehmen, bedeutet, diesen auch gegenüber Personen zu vertreten, von denen man mehr oder weniger rechtens annimmt, sie verletzen gewisse Regeln einer niveauvollen Streitkultur.
 
lieber johannes hoffmann,

das forum hat seitdem ich es kenne, einen fairen wenn manchmal bissigen ton, das legte sich in der regel aber ziemlich schnell wieder und man konnte wieder emotionsfrei und offen miteinander diskutieren

was hier aber in der letzten zeit passiert, übersteigt selbst mein mass an toleranz

soll man dies alles unkommentiert stehen lassen

ich meine nein, es muss ein deutliches feedback gegeben werden über die art und weise wie hier miteinander umgegangen wird

gruss aus münster
 
Lieber Herr Seifert,

was Sie hier nicht mehr tolerieren wollen, ist mir zumindest unklar. Finden Sie es also in Ordnung, diffuse Geschäftsschädigung in persönlich kränkender Form zu betreiben, wie es Herr Parisek glaubt machen zu dürfen und keiner sagt was? Sie finden das offenbar "fair", oder?

Selbst Herr Stöpler toleriert solche "Fairness" ja ohne Ermahnung, weil er Herrn Parisek offenbar sehr schätzt und ihm langverdiente Rechte zubilligt.

Das ist für mich "Forums-Jungfuchs" nun auch nicht so leicht zu tolerieren. Was empfehlen Sie mir zur Abwehr solcher Fairness? Soll ich Ihrer Meinung nach im Gegenzug alles konkret und inkl. Hausnummer ausposaunen, wo meines Wissens nach Herr Parisek keine Lorbeeren einheimste? Wäre das nun fairer oder weniger fair?
 
haben sie jetzt werter herr fischer von sich auf andere geschlossen als sie von "diffuse Geschäftsschädigung in persönlich kränkender Form zu betreiben" sprachen und wie steht es mit " Sie finden das offenbar "fair" "?

ich fühle mich jedenfalls mit ihren undeutlichen aussagen weder betroffen noch angesprochen?

ich würde mich über eine offene und ehrliche darstellung ihrer probleme sehr freuen

einen schönen abend noch
 
Seid Ihr wirklich so dünnhäutig???

Tach,
das geht einem massiv auf die Nerven.
Es kann sich nicht alles nur noch um den "Einen" drehen. Da gehören auch andere dazu und man kann auch, zur Abwechslung, ALLERSEITS, Tolleranz an den Tag legen.
Ich denke, daß JEDER, bevor er frustriert in die Tasten haut, nachdenken sollte, was er da schreibt, was er damit beabsichtigt und wie das aufgefasst wird.
Ich fände es schön, wenn das hier mal wieder das "freundliche Forum" würde.
Damit möchte ich bitte nicht in Richtung Gleichschaltung mißverstanden werden. Es gibt aber soetwas wie Streitkultur. Und zu einem sinnvollen Streit gehören Argumente und nicht persönliche Animositäten.
frustrierte Grüße
Lukas
 
schließe mich an

schließe mich voll und ganz der Meinung von Lukas an.
Hoffe der Kindergarten wird bald geschlossen.

Gruß Peter
 
Thema: Änderung im Forumsbetrieb
Zurück
Oben