Abwasserrohre

Diskutiere Abwasserrohre im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Ihr Wir stehen gerade vor der Entscheidung Grauguß Abwasserrohre (SML) oder HT-Rohre installieren zu lassen. Es geht uns vor allem auch um...
U

Ute

Guest
Hallo Ihr

Wir stehen gerade vor der Entscheidung Grauguß Abwasserrohre (SML) oder HT-Rohre installieren zu lassen. Es geht uns vor allem auch um den Schallschutz. Wir haben gehört dass hier die SML Rohre besser sein sollen. Aber hier gibt es auch Nachteile. Außerdem gibt es wohl auch glasierte SML-Rohre (Kosten?). Kann uns hier jemand raten auch bezüglich der Langlebigkeit.

Grüße Ute
 
SML-Rohre

SML-Rohre (muffenlose Gußrohre)sind o.K., HT-Rohre sind als Mischwasserrohre ungeeignet.
Bei den Kunststoffrohren gibt es aber auch schall- und wärmegedämmte Systeme z.B. von GEBERIT (dB 20) oder von WAVIN. Bei Deckendurchbrüchen Brandschutzbestimmungen beachten !
 
Thema: Abwasserrohre
Zurück
Oben