Aalglatte Wand

Diskutiere Aalglatte Wand im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo habe ein Fachwerkhaus und will das Gefache von außen putzen.Mische selber sand kalk benutzte Putzsand bis 10mm wegen festigkeit und...
Sollte es nicht dem Gebäude entsprechen?

Die Sterilität Deines Anspruches in allen Ehren, doch ist das für ein Fachwerkhaus nicht zu steril?
So etwas kann doch nachher eher unnatürlicher aussehen, als gewollt.

Mit Deinen Wortmeldungen muß man sich auch erst vertraut machen, um die geschriebenen Fachlichkeit zu verstehen.
Alles ohne Satzzeichen, fortlaufend und klein etc.

Doch nach einer Weile und 10 maligen lesen, kommt man dann schon dahinter.

Mit der Kalkglätte bekommt man doch schon ansatzfreie Flächen hin. Beim Fachwerk sind es ja nur kleinere Wandteile.
Doch wie bereits gesagt, wird es mir und sicherlich auch vielen anderen nicht sonderlich gut gefallen, weil es zu einem derartigen Gebäude nicht passig ist.
Gebügelte Oberflächen passen eher zu anderen Gebäuden, Epochen, Bereichen, Wandflächen, als zum Fachwerkhaus!

Handwerklicher Gruß

Udo
 
muß auf modern machen

da ich das komplette fachwerk wechseln mußte,mußte ich mich bereits beim holz entscheiden alt,neu usw ich habe mich für modern entschieden diese linie muß und will ich auch weiter gehen wollte aber struktur putz vermeiden.alles klein geht schneller sorry
 
Die Gebäude

oben auf dem Bild sehen absolut akkorat aus, so hab ich mir es auch vorgestellt, aber halt auch wenn man unmittelbar am Haus vorbei läuft söllte es so sehen.Bzw würde ich mir wünschen.
 
Tadelakt im Fachwerk

Naja,

meiner Meinung bist du hier auf einem Holzweg oder sollte ich sagen Irrweg. Aber vielleicht solltest du dich wirklich mal mit dem Thema Tadelakt beschäftigen. Aber meiner Meinung nach ist das zwar unheimlich Interressant bei der Innenraumgestaltung aber für mich undenkbar an einer Fachwerkfassade.

Solltest wirklich mal ein Photo hier reinstellen.

Schau mal zum Thema Tadelakt bei http://www.tierrfino.de/

Grüsse mit leicht verwirtem Blick

Jürgen Jobmann
 
Foto

Was für ein Foto? Wer aufmerksam liest merkt das ich mich nur informieren wollte!Ich kann nichts einstellen da noch nichts geputz ist!!Außer etliche Flächen mit normalen Unterputz gefilzt wie es jeder kennt! Es sei auch allen gesagt das ich kein Fan von Fachwerk bin was Epoche,Aussehen usw. angeht lediglich bin ich von der haltbarkeit überzeugt und beeindruckt!Und ich wollte mal so ein Objekt in Angriff nehmen!Aber das worum es mir eigentlich geht hat ja auch mit Fachwerkhäusern nichts zu tun und zwar um GLATTAUßENPUTZ in Perfektion,da ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habe da beim Neubau Strukturputz meine erste Wahl ist,dieser aber gleich garnicht zum Fachwerkhaus passt!Aber ich glaube am Ende werde ich darauf zurück greifen da weiß ich woran ich bin und wie gesagt ich bin eh kein Fan!!Irgendwie muß man da auch sehr engstirnig denken wie ich mitbekommen habe!Trozdem danke an alle die geantwortet haben!
 
@KURT FREITAG; @KF

Kann man nun dazu sagen: "Zeit rauben!!!"?

Oder wolltest Du uns hier nur auf die H.......nehmen!

Die Mitglieder bedanken sich und ich im Namen dieser!

Freundliche und hochachtungsvolle Grüße

Udo
 
Seh ich genauso!

Lieber Kurt Freitag.

Dies ist ein Forum das sich mit speziellen Fragen zur Thematik "Fachwerkhaus" beschäftigt.
Daher rührt möglicherweise die von Ihnen empfundene "Engstirnigkeit".

Ich frage ja auch nicht den Tierarzt wie ich meine Zähne richten lassen kann.

Also die richtigen Fragen am richtigen Ort.
Ist für alle besser!

Gruß
Martin Wittwar
 
Thema: Aalglatte Wand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben