Ziegelboden renovieren....aber wie?

Diskutiere Ziegelboden renovieren....aber wie? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum und bin gespannt ob jemand eine Lösungsvorschlag zu meinem Problem hat. Wir haben einen...
B

balllaxe

Beiträge
1
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und bin gespannt ob jemand eine Lösungsvorschlag zu meinem Problem hat.
Wir haben einen Ziegelboden in den Wohräumen der leider sehr unsauber verlegt wurde.Der Boden ist sehr uneben und hat riesige Fugen die stark sanden. Die Obefläche des Klinkers ist unbehandelt. Ich weiss leider nicht welches Material zum Einbetten der Ziegel verwendet wurde, denke aber das es ein Zement-Mörtel ist.Jetzt meine Fragen:
1.Kann man den Boden abschleifen um die Oberfläche zu säubern?
2.Kann man das aussanden der Fugen abstellen?
3.Alternative Massnahmen?
4.Wie könnte man die Verlegung eines Dielenbodens auf den Ziegeln realisieren (ohne trockenestrich oder Ausgleichsmasse)?
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im voraus.
Mit besten Grüßen aus Wien

Liljan Credico
 
habt ihr evtl. mal ein Bild, damit sich das mal ansehen kann, ist sicher hilfreich
 
Moin Liljan,

eine dauerhafte Lösung wäre eigentlich nur die ebene Neuverlegung mit geeignetem Fugenmaterial.

Alternativ Dachlatten liebevoll ausnivellieren, dübeln und Dielen draufschrauben. Kost' aber mind. 5cm Aufbauhöhe.

Gruss, Boris
 
Thema: Ziegelboden renovieren....aber wie?

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.768
Göppel
G
S
Antworten
11
Aufrufe
642
Andreas Teich
A
D
Antworten
12
Aufrufe
1.204
Dom1
D
G
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Gabriele Zipf
G
Zurück
Oben