welche Stärke der OSB Platte für Deckenheizung mit Lehmputz?

17.10.2014



Hallo,
Ich habe vor an Dachschrägen und Decken mit Flächenheizung im Lehmputz zu arbeiten und wollte die Experten fragen, welche Stärke ich bei den OSB Platten einplanen muss:
Geplanter Aufbau:
OSB-Platte
Schilfrohrmatte
Heizungsrohr 17x2
dieses verputzt mit Lehmputz bis ca 5mm. über den Rohren.

Bin dankbar für Euren Rat!
MfG Michael



Ergenzung



Sparren habe ich derzeit alle 84 cm. einen.
Wenn ich eine Konterlattung aufbringe, sodass ich waagerecht noch alle 40cm eine Latte habe, würde dann eine 12 oder 15mm OSB Platte das Gewicht halten können?
MfG Michael



Moin Michael,



du musst die Stärke einplanen, die dir ein Fachmann vor Ort empfohlen hat.... ;-)

Einzelteilbegutachtung aus der Ferne geht einfach nicht!

Gruss, Boris