Will Fachwerk kaufen, wer kann mir raten?

25.07.2009



Will ein Fachwerkhaus im Westerwald kaufen. Habe es erst gestern Nacht im Internet gefunden, mich sofort verliebt.
Bin zwar noch im Vorstadium des Projekts Immobilienkauf, gerade mal Kontakt mit Makler gemacht, schicken ausführlichere Infos Montag.
Das Haus soll ein neues Dach haben, sonst Zustand 80er jahre, angeblich solide. Wer weis jemanden im Westerwald der sich das mal mit uns zusammen angucken könnte? Eine Hauswand ist komplett mit Klinker gedichtet. Da das wohl Lufttechnisch für das Fachwerk nicht akzeptabel ist, Wie lange kann es das Haus noch aushalten??(müssten nach Erwerb erstmal sparen...)



hab vergessen mich vorzustellen...



Ich heisse Lisa-Marei Goepel, von mir stammt die frage.
über hilfe würde ich mich sehr freuen.



Hauskauf



Hallo Lisa,
als Hilfestellung sende ich Ihnen per Email einige Informationen rund ums Thema Hauskauf.

Viele Grüße



kann man eigentlich alles selber machen?(ausser Elektro ec.)??



Habe eigentlich vor, in das Haus so einzuziehen wie es ist, und nach und nach Wand für Wand selbst neu zu machen. Ist das machbar??? (Dach soll neu sein, rest Innenausbau 80er)Das Sichtfachwerk ist mit braunem Holzschutz behandelt (vieleicht auch 80er Jahre??)Das Haus hat 100 Qm wohnfläche.