Wandschall !!!Trittschall

Diskutiere Wandschall !!!Trittschall im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - hallo sei alle, habe vor einigen wochen ein altes haus gekauft und die wohnung in der ersten etage u.unterm dach vermietet. der vorbesitzer hatt...
L

ludger krüling

Guest
hallo sei alle,
habe vor einigen wochen ein altes haus gekauft und die wohnung in der ersten etage u.unterm dach vermietet.
der vorbesitzer hatt die innenwände mit fermacell oder rigips verkleidet.die decken bzw.böden bestehen aus balken und dämmung... höre von den mietern nichts (musik,reden,wc usw.).soweit sogut, nun nervt der lärm durchs laufen der mieter mich sehr und ich habe ein wenig bedenken, das die mieter das auf kurz oder lang auch nervt oder diese vielleicht ausziehen. selbst das laufen zwei etagen über mir ist gut zu hören. überlege nun die wände ca.2cm unterhalb der decke mit einer kreis-ocder lammelosäge rundum einzuschneiden und diese nut mit acryl wieder zu verschließen??????????????????????????????
würde auch stahlträger unter die decken montieren bzw.stahlstützen aus dem keller hochziehen als auflage. ???????????????? wer kann mir helfen, oder hilft nur noch sprengen???????????????hilfe hilfe werd beklopt und dabei ist alles andere so ok.vielen dank
 
Arbeiten vom Vorbesitzer?

Hat der Vorbesitzer umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Decken vorgenommen (Einschübe entfernt, Lasten entnommen,
plumpe Dämmmatten statt dessen integriert)?
Dies wäre hier vorranging zu klären.
Ihre geplante Maßnahme mit dem Acryl, was soll die bringen??
Wenn eine wirkungsvolle Schallentkopplung entstehen soll, so müssen Sie erst einmal die Ursachen dafür finden. Und wenn, dann sind auch entkoppelte Trockenbauvarianten zu verwenden (Schwinghölzer!).

Grüße Udo Mühle
 
Thema: Wandschall !!!Trittschall
Zurück
Oben