Badrenovierung

24.01.2005



Hallo zusammen,

ist es möglich Fliesen in nicht nasen Bereich des Bades
zu verputzen? Mit was ohne grossen Aufwand.
Hat schon jemand die Fugen verspachtelt und
Mich graust davon die alle abzuschlagen und die Wände verputzen. Hat jemend ein Tip?
Mit Rigibs will ich nicht arbeiten, denn jeden Zentimeter brauche.





Hallo,

wenn das schon sein muss kannst du eine gute Quarzbrücke Streichen und dann dünn spachteln oder diesen Fliese auf Fliese Kleber dünn auftragen und aufkämmen und dann spachteln .Das müsste halten müsste heißt aber nicht muss. Ich würde die Fliesen runterschlagen so wäre es noch am besten.Und mehr Zentimeter bekommst du dann auch.
Gruß Dennis



Haftung



Hallo Hana

Haben wir schon öfter mit guten Erfolg praktiziert. Fliesen mit Beton- Haftbrücke (mit Quarzsandanreicherung) streichen. Danach mit Haftputz o.ä. dünn verputzen und streichen.

Das wars (Ich kann mal schauen was für ein Produkt wir normalerweise verwenden)

Gruß

Lutz