Übergang Diele-Wand abdichten

30.12.2016 Lebowski



Hallo

Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer und habe die Dielen freigelegt. Zwischen Wand und dielen sind Spalte bis 1.5cm. Da kommt zwar eine Fußleiste drüber aber ich würde es gerne abdichten. Womit am Besten? Kann man Leinölkitt verwenden?

Besten Dank



Fußbodenrandfuge abdichten?



warum soll die abgedichtet werden, wenn sie ohnehin durch die Fußleiste abgedeckt wird?

Nur wenn eine starke Durchlüftung oder Staubentwicklung vom Unterboden verhindert werden soll könnte das sinnvoll sein- dann aber auch nur die Fuge mit Dämmmaterial ausstopfen, allenfalls Kompriband in die Fuge einlegen oder unter der Fußleiste verwenden.
Ich habe solche Fugen nie ausgefüllt-
mit Kitt gehts gar nicht- es handelt sich um Dehnungsfugen!

Andreas Teich