Trasskalk Farbe?

18.10.2012 midgardson



Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich verfuge derzeit ein Haus mit Natur- oder Bruchsteinmauern,
mit Trasskalk. Um die Fenster wurde mit gebrannten Ziegeln gemauert. Diese habe ich komplet verputzt.
Nun habe ich, trotz Sackware, leichte Farbunterschiede in der Fläche. Meine Frage: Gibt es für Trasskalk so etwas wie Kalkkaseinfarbe ( diese lässt sich ja auch selbst mischen).





Hallo,

kleine Farbabweichungen können auch auf den Sand zurückzuführen sein. Nehmen Sie doch einfach Silikatfarben.

Grüße





Danke
für die Antwort. Wenn ich für die Pigmentebeimischung Trassmehl nehme solte ich dann, grob, den selben Farbton bekommen.( Die Sache mit Kaliwasserglass sprang mir bei deiner Antwort sofort ins Auge)
Ich will das versuchen. Oder ist dass verkehrt?