hozfenster dichten

Diskutiere hozfenster dichten im Forum Fenster & Türen im Bereich - weiß jemand wo es selbstklebende dichtbänder für Holzfenster (35 Jahre alt)gibt. Ich denke da an Witterungsbeständigen Kunststoff, der die Spalten...
F

Fritz Vitéz

Guest
weiß jemand wo es selbstklebende dichtbänder für Holzfenster (35 Jahre alt)gibt. Ich denke da an Witterungsbeständigen Kunststoff, der die Spalten zwischen 1 und 4mm ausfüllt (D- Profil oder B - Profil). Eventuell vorher Holzgrundierung, damit die Klebe am alten Xyladecor haftet?

Wo gibt´s sowas, wie heißt sowas, mit was könnte man grundieren (haftend auf altem Holz).
 
Ich weiß ja nicht...

...was du wohin abdichten willst.

Zur Abdichtung zwischen Laibung und Fachwerk habe ich Kompriband von Würth verwendet. Das wurde mir seinerzeit vom Fensterbauer mitgeliefert und dichtet soweit ich weiß bis ca 15 mm.

Im "Rohzustand" ist es etwa 3 mm dick, geht aber nach dem Einbau (selbstklebend) auf die notwendige Stärke auf.

Ist aber nicht Schlagregen dicht. Da muß etwas anderes her ;-)

Grüße
Martin
 
Einfach mal ---

--- Tante "G" fragen - SOS Dichtungen als Suchwort eingeben.
- Grüße , A. Milling
 
Thema: hozfenster dichten
Zurück
Oben