Bruchsteinsockel "gut" genug zum freilegen ?

23.03.2012



Hallo ich bin neu hier.

Ich habe eine "neues" Fachwerkhaus und bin gerade dabei den Sockel freizulegen.
Jetzt kamen schon die ersten "Besserwisser" und haben gemeint dass das gar nicht geht, weil die Steine nicht "Schön" genug wären.
Ok um ehrlich zu sein, hab ich auch schon schönere gesehen !!

Ich bin mir jetzt unsicher was ich machen soll.
Darf ich mal ein Bild machen und jemand gibt mir Hilfe ???

lg

Anke



einfach



hier anmelden und dann brauchbare Fotos zur Ansicht hochladen.
Gruß Birger



Moin Anke,



ist der Sockelputz denn hinüber?

Ein amerikanisches Sprichtwort sagt: "If it ain't broke - don't fix it!" (Wenns nicht putt is' - reparier's nicht!)

Einen Bruchsteinsockel neu auszufugen damit's schön aussieht wird auf jeden Fall Fleissarbeit, kann aber auch wunderschön aussehen.

Gruss, Boris



Bild vom Sockel



Hallo und erstmal DANKE das ihr schon geantwortet habt.
Vor lauter Baustelle komme ich erst heute dazu zu antworten

Also ich glaube ohnehin nicht dass ich es übers Herz bringe den "wunderschönen" Sockel wieder zu zumachen.

Hab da auch die Fensterläden abgemacht und repariert, geschliffen und wunderschön dunkelrot gestrichen, ich denke es wird wunderschön werden

Also bitte sagt mal was ihr von meinem tollen Sockel haltet und bitte noch Info mit was ich ihn fugen soll

lg

Anke



lieber wieder neu verputzen



denn es sind ein Haufen Ziegelsteine mit verbaut und auch so gibts kein homogenes Bild... Du wirst jetzt sicher noch
die unterschiedlichsten Meinungen hören mit welchem Sockelputz es am optimalsten wäre.. ich würde Kalkzementmörtel nehmen und es auch von einem Maurer machen lassen.
Grüße
Birger



Hmmm.......



....nun ja, wie soll ich sagen......

Schöner Handputz drauf und gut is'.....vielleicht ein "Sichtfenster" aussparen, da wo Natursteine sind.

Bei Schlagregen hättest du sonst Optionen auf eine nasse Kellerwand, zumindest an der Wetterseite.

Gruss, Boris





Ihr seit ja super schnell

Bin jetzt aber enttäuscht ich dachte ihr findet den genauso schön wie ich :-)))

Ich wollte nur oben am Abschluss so eine Schiene setzen damit Regenwasser abfliesen kann und klar lass ich das einen Fachmann machen - ich bin dabei nur Hiwi



Na,



dann warte mal den Kostenvoranschlag vom "Fachmann" ab....schön is' nämlich wenn man's hinter sich hat....;-)

Viel Erfolg, Boris