Bruchsteinsockel "gut" genug zum freilegen ?

Diskutiere Bruchsteinsockel "gut" genug zum freilegen ? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo ich bin neu hier. Ich habe eine "neues" Fachwerkhaus und bin gerade dabei den Sockel freizulegen. Jetzt kamen schon die ersten...
A

Anke5

Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe eine "neues" Fachwerkhaus und bin gerade dabei den Sockel freizulegen.
Jetzt kamen schon die ersten "Besserwisser" und haben gemeint dass das gar nicht geht, weil die Steine nicht "Schön" genug wären.
Ok um ehrlich zu sein, hab ich auch schon schönere gesehen !!

Ich bin mir jetzt unsicher was ich machen soll.
Darf ich mal ein Bild machen und jemand gibt mir Hilfe ???

lg

Anke
 
einfach

hier anmelden und dann brauchbare Fotos zur Ansicht hochladen.
Gruß Birger
 
Moin Anke,

ist der Sockelputz denn hinüber?

Ein amerikanisches Sprichtwort sagt: "If it ain't broke - don't fix it!" (Wenns nicht putt is' - reparier's nicht!)

Einen Bruchsteinsockel neu auszufugen damit's schön aussieht wird auf jeden Fall Fleissarbeit, kann aber auch wunderschön aussehen.

Gruss, Boris
 
Bild vom Sockel

Hallo und erstmal DANKE das ihr schon geantwortet habt.
Vor lauter Baustelle komme ich erst heute dazu zu antworten

Also ich glaube ohnehin nicht dass ich es übers Herz bringe den "wunderschönen" Sockel wieder zu zumachen.

Hab da auch die Fensterläden abgemacht und repariert, geschliffen und wunderschön dunkelrot gestrichen, ich denke es wird wunderschön werden

Also bitte sagt mal was ihr von meinem tollen Sockel haltet und bitte noch Info mit was ich ihn fugen soll

lg

Anke
 
lieber wieder neu verputzen

denn es sind ein Haufen Ziegelsteine mit verbaut und auch so gibts kein homogenes Bild... Du wirst jetzt sicher noch
die unterschiedlichsten Meinungen hören mit welchem Sockelputz es am optimalsten wäre.. ich würde Kalkzementmörtel nehmen und es auch von einem Maurer machen lassen.
Grüße
Birger
 
Hmmm.......

....nun ja, wie soll ich sagen......

Schöner Handputz drauf und gut is'.....vielleicht ein "Sichtfenster" aussparen, da wo Natursteine sind.

Bei Schlagregen hättest du sonst Optionen auf eine nasse Kellerwand, zumindest an der Wetterseite.

Gruss, Boris
 
Ihr seit ja super schnell

Bin jetzt aber enttäuscht ich dachte ihr findet den genauso schön wie ich :)))

Ich wollte nur oben am Abschluss so eine Schiene setzen damit Regenwasser abfliesen kann und klar lass ich das einen Fachmann machen - ich bin dabei nur Hiwi
 
Na,

dann warte mal den Kostenvoranschlag vom "Fachmann" ab....schön is' nämlich wenn man's hinter sich hat....;-)

Viel Erfolg, Boris
 
Thema: Bruchsteinsockel "gut" genug zum freilegen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben