Tür schleift




Guten Tag
ich habe folgendes Problem:
Unsere Hoftür (Haus und Tür Baujahr 1900) schleift im Vorderenteil(Schloss) über den Boden, dafür hat sie hinten ca 0,5 cm Luft)Wenn ich die Tür anhebe "wackelt" das obere Türaufhängung (davon gibt es drei Stück)Irgenwie müsste sich das ja wieder befestigen /nachziehen lassen nur wie und wo??? Vielleicht ist es ja unter der Lackschicht verborgen, einen Tipp WO ich suchen muß wäre vielleicht hilfreich.
Gruß Andrea



bei



modernen Türen gibt es Einstellmöglichkeieten, bei alten Türen sind die Langbänder verstiftet. Anmelden und Foto vom Türband - "Aufhängung" einstellen - dann kann Dir vielleicht geholfen werden ...



Moin Andrea,



Tür aushängen, wenn das Holz am "Wackelkloben" faulig ist, neu ausdübeln und den Kloben wieder einsetzen.

Wg. schleifen: Dickere Lochscheiben unterlegen bis gut is'.

Falls der Boden schief ist kann man auch darüber nachdenken, diesen im vorderen Bereich abzuschleifen.

Gruss, Boris



Genau:



Den Boden tiefer legen hilft immer :-)

Ohne Foto vom Wackelkandidaten läßt sich nichts Sinnvolles dazu empfehlen.

Grüße

Thomas