alte Manufaktur, die letzte noch produzierende, für Schaukelpferde

06.10.2004



Hallo,

wer weiß wie die Firma heißt, die noch echte mit Fell bezogene Schaukelpferde herstellt? Es gibt einen Link, welcher auf diese Seite hier verweist, allerdings ist das Bild und die dazugehörige Info mittlerweile gelöscht. Die Firma soll in Bayern sitzen, evtl. Fürth. Kann jemand weiterhelfen??

Vielen Dank,
Ingo





Meinst du die Fa. Jakoo bei Coburg ?
Schau mal da nach:

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=-0WmjpBVQAkjWHsQWsj8&lang=de&fag=d&ref_id=9283&p_id=41817&g_id=5000340&s_id=5000248&set=shop&detail=on&mb_v301_ch=576b9&flash=2&ssl=true_auto

oder ist es das ?:

http://www.zeitloses-design.de/detail/Spielwaren/Besonderes_Spielzeug/101689.html

oder meinst du die Fa. Koch aus Eschenbach ?:

http://www.hugokoch.de/deutsch/index.htm


Ich versuch die ganze Zeit die Verbindung zum Fachwerkthema zu ziehen aber mir gelingt dies irgendwie nicht.
Nun ja, hoffentlich ist das richtige dabei

Gruß


Lutz Parisek



Vielen Dank



Hallo Lutz,

der Bezug kommt aus einem Link, welcher auf diese HP leitete. Wie gesagt, leider wurde der Beitrag mittlerweile gelöscht, so dass ich die benötigten Infos nicht bekommen habe. Dein zweiter Link führt zum richtigen Produkt. Aber genau so weit war ich auch schon. Was ich suche ist der Hersteller des Schaukelpferdes. Siehe 1. Beitrag.



Schaukelpferd



Hallo Ingo

Und der dritte Hinweis ?
Gruß


Lutz



Herstteller von Schaukelpferden mit Plüsch



Hallo Ingo,

ich bin ein Leidgenosse und suche ebenfalls nach dem Hersteller in Bayern. Unter www.torquato.de werden solche Schaukel- und Ziehpferde mit echtem Fell angeboten. Aber wer der Hersteller ist, weiß ich bis jetzt leider auch nicht!
Würde mich auch freuen, wenn ich über diesen Weg noch etwas erfahren könnte.

Gruß Andrea



Hersteller von Schaukelpferd mit Fellbezug



Hallo,

schau mal unter

http://www.meier-germany.de/frameset/meier.html

nach.

Gruß Teresa





Riesig!!! Wie bist Du an die Adresse gekommen?? Das ist genau das was ich gesucht habe. Witzigerweise kann man allerdings das gesuchte Produkt um einiges günstiger in der Schweiz bekommen.
Besten Dank,
INGO



Schaukelpferde



Lieber Ingo

Das Forum ist schon toll. Jetzt teil uns wenigstens mit wo in der Schweiz und zu welchen Preisen.

Gruß


Lutz





Natürlich ist ja kein Geheimnis. Nachstehend ein Auszug aus dem Angebot via Mail:

Ein Schaukelpferd zu 271 Euro inklusive Mehrwertsteuer (Deutschland = 16%)
Transport: 13 Euro Transport (Inland-Transport)
Verpackung 2.00 Euro.

Bei einer Bestellung verlangen wir Vorkasse auf unsere deutsches Konto,
nach Eingang des Rechnungbetrages versenden wir das Pferdchen. Gerne nehmen wir Ihren geschätzen Auftrag entgegen.

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Berger

------------------------------------------------------------------------
J.& P. Berger
Leder und Felle
Bachstrasse 48
CH - 8200 Schaffhausen

Tel. +41 (0) 52 624 57 94
Fax +41 (0) 52 625 79 35
Email: stefan.berger@jpberger.ch
Web: www.jpberger.ch