Lehmputz auf Baumarktputz

06.02.2009



Hallo,vor 3 Jahren haben wir in unserer Wohnung Fertigputz aus dem Baumarkt aufgetragen und seitdem haben wir Schimmelprobleme. Wir möchten jetz nochmals alles mit Lehmputz verputzen. Müssen wir den alten Putz aus dem Baumarkt dafür entfernen.



Putz aus dem Baumarkt



Was für ein Putz ?





Es waren diese Fertigputze, die eine südliche Atmosphäre versprechen, man muss diese nur auf die gereinigte Wand auftragen. Den Namen habe ich leider vergessen. Außerdem glaube ich, dass ein Kunstharzanteil oder irgendwelche ähnlichen Dinge darin verarbeitet wurden. Der Schimmel ensteht hauptsächlich an der Außenwand. Bei der re.Wand handelt es sich um eine Kältebrücke, dass ist die Wand zum
unbeheizten Treppenhaus. Die Bauweise sind Fertigbetonteile.

Sabine