Kalkfarbe auf Kalkzementputz?

Diskutiere Kalkfarbe auf Kalkzementputz? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo Sollte man Kalkfarbe, auch auf Kalkzementputz verwenden? Denn die Kalkfarbe nimmt ja mehr Wasser auf und ab, gibt sie es dann auch mehr an...
S

sebastian

Guest
Hallo

Sollte man Kalkfarbe, auch auf Kalkzementputz verwenden?
Denn die Kalkfarbe nimmt ja mehr Wasser auf und ab, gibt sie es dann auch mehr an den Kalkzementputz ab?
Der Vorteil wäre ja, soweit ich weiss, dass sich das Wasser nicht so "einschliessen" kann, wie bei den Kunststoffarben.

Kalkputz und Kalkfarbe waeren ideal, da man dann alles grundsanieren müsste, ist es für mich leider nicht möglich,
so hoffe ich, dass ich den "muffigen Geruch, durch eine neue Farbe loswerde. Wielange sollte man eigentlich, nach dem Abmachen der alten Farbe, mit dem Neuanstrich warten?

herzlichen Dank
 
Kalkfarbe auf Kalkputz macht Sinn!

...möglichst frescal, also im feuchten Zustand auf den Kalkputz auftragen. Wenn er älter als 2 Tage ist, muß der Putz vorgenäßt werden. Kalkfarben sind mit allen kalkechten Pigmenten abtönbar. Es gibt aber auf dem markt div. produkte, von reinem Marmorsumpfkalk, der verdünnt werden muß bis zu anwendungsfertigen Sumpfkalkfarben.
 
Thema: Kalkfarbe auf Kalkzementputz?

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
4.999
Ralf Dieter Rupnow
R
A
Antworten
10
Aufrufe
1.255
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
H
Antworten
2
Aufrufe
699
KHH
Zurück
Oben