Tipps zur Gefach und Balken Erhaltung

Diskutiere Tipps zur Gefach und Balken Erhaltung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Morgen zusammen, wir haben uns nun doch entschieden, in Fachwerkhaus zu investieren und haben dieses gekauft. Ich habe im Vorfeld viel...
J

JaMe

Beiträge
1
kalkfarbe-erhaltung-gefach-i30527_20235237158.pngGuten Morgen zusammen,

wir haben uns nun doch entschieden, in Fachwerkhaus zu investieren und haben dieses gekauft.
Ich habe im Vorfeld viel gelesen und bin dann auch irgendwann über dieses Forum gestolpert.

Bevor ich mich aber jetzt auf das erlesene "Schwarmwissen" aus zig Foren verlasse, wollte ich hier meine Frage einfach mal direkt platzieren.
Neuen Kalkputz samt Kalkfarbe auftragen, oder hier nur die abgeblätterte Farbe durch Kalkfarbe ersetzen? (rechts im Bild). Aktuell gehe ich auch davon aus, dass ich das Stück links im Bild definitiv nachputzen muss.
Die "Risse" im Holz Ausspänen mit artgleichem Holz, wäre das hier auch angebracht, oder gibt es dazu andere Vorschläge?

Besten Dank im voraus.
 
schlechte Frage für gute Antworten

Dein Posting ist schlecht zu beantworten.
Aus dem Bild ist nur zu erkennen, dass die Frabe an den Balken und einem Teil der Gefache abblättert und das der Putz an den Gefachen nicht wirklich sauber aussieht.
Gib uns ggf. mal mehr und bessere Bilder zu den Gefachen und Angaben dazu.
Womit sind die Gefache heute verputzt?
Womit sind sie heute gestrichen?

Einfach mit Kalk nachfuschen, was tiefgründig suboptimal ist, kann man jedenfalls nicht empfehlen.

Gib also mehr Infos und dann wirds auch was mit dem Fachwerk - beste Grüße - M.Mattonet - Ingenieurbüro Bergisches Land
 
Thema: Tipps zur Gefach und Balken Erhaltung
Zurück
Oben