gipsputz auf lehmputz

16.09.2012 junuz junuz



hi

darf ich Gipsputz auf Lehmputz auftragen
vorher wollte ich armierunggewebe mit Fliesenkleber auftragen



Natürlich darf man



das machen aber ob das empfehlenswert ist ist eine andere Frage.

Am besten hält Lehmputz auf Lehmuntergrund.

Grüße



Lehmputz und Gips mit Fliesenkleber



Nach Deiner Frage willst Du so arbeiten:

1. Lehmputz (Bestand)
2. Fliesenkleber mit Armierungsgewebe (das will Du vor dem nächsten Schritt tun)
3. Gipsputz

Der Schritt mit dem Fliesenkleber ist etwas ungewöhnlich für einen anschließenden Gipsputz.

Eigentlich fragst Du:
1. "Darf ich Fliesenkleber auf Lehmputz aufbringen?"
2. "Darf ich Gipsputz auf Fliesenkleber aufbringen, welcher als Untergrund Lehmputz hat."

Beschreibe einfach noch mal mehr, was Du da vor hast.

Aber: Hier im Forum wird Dir keiner was verbieten und auch auch nichts erlauben. Noch gibt es keine gesetzlichen Vorschriften über den Putzauftrag im Haus. "Darf ich ..." - ich wüsste kein Verbot. Höchstens ein Gebot der Vernunft - dazu bräuchte es aber mehr Info von Dir.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Dürfen darfst Du alles...



... solange Du niemanden gefährdest...

Spaß beiseite:
Problem könnte bei großflächiger Anwendung die Fliesenkleberschicht auf Außenwänden bringen...

Aber die Frage bleibt: Warum dieser Plan, was soll das mal werden?

LG & Gutes Gelingen,
Sebastian Hausleithner





hi
danke in voraus

1 ist Lehmputz auf dem Wand
2 wollte Fliesenkleber mit Armierungsgewebe für den haltt-
3 für Maschinenputzg?ips Knauf Diamant MP75
4 oder Kalkputz was müss vor kallputz drauf


dann habb ich problemme mit mährer Balken müssen erneuert werden da brauche ich Hilfe
ich weis nicht weiter ob das über Gebeude Versicherung leuft ,oder ich jemand finde das privat macht ich komme aus Alfeld/Leine wenn jemand in der nähe kommt
kann sich melden 0157/85076920



Wenn es...



... Schäden im Holz gibt, müssen diese zunächst behoben werden, und natürlich auch die Ursache dafür festgestellt und abgestellt werden.

Mit dem Aufklatschen eines Gipsputzes auf eine armierte Zementschicht auf Lehmuntergrund klappt 'ne Wandsanierung definitiv nicht...

Gibts Koineke noch? Ist zwar eher Tischler/Fensterbauer, aber nicht verkehrt...

Gutes Gelingen & LG,
Sebastian Hausleithner





nein die balken müssen vorher neu gemacht werden
das problem war das über den den toilette ist und unten auch
und das wasser Schaden sind und die balken sehr viel Faul sind



Dann mach die Balken neu...



... oder lass neu machen, in der Zwischenzeit kann man sich Gedanken über sinnvolle Innenputzgestaltung machen...

Gutes Gelingen...
sh





Innenputzgestaltung
ja aber wie gehe ich vor wenn ich kalkputz auf Lehm bringe
musss ich sprits Bewurf oder wie



Was ist denn...



... überhaupt das Ziel? Grade Wand? Standsicherheit? Wärmedämmung? Gesundes Wohnen?

LG, sh