Kunstoffenster abdichten

10.09.2011



Hi Leute,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe Kunstoffenster und habe von innen mit Lehmputz beigeputzt.
Was kann ich von aussen zum Abdichten nehmen ?
Ich dachte an Fensterkit oder Acryl aus der Tube.
An manchen Stellen ist zwischen Kunstoffenster und Balken fast ein Zentimeter.
Ich möchte keinen Bauschaum verwenden, weil da habe ich hier ja schon einiges gelesen.
Geht das mit Kit am Kunstoff ?
Oder gibt es noch ne bessere Idee hier ???





Bauschaum geht zwar, aber ist eben von der dauerhaftigkeit doch Grenzwertig. Flüssigkork ist ne adäquate Lösung.
das Zeug beinhaltet Naturkautschuk und ist gerade bei in sich bewegenden Bauteilen (Holzbalken ) sehr gut.
Bezugsquelle:
http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/baustoffe-bauelemente/abdichten-mit-spritz-kork-148867.html



Entweder Spritzkork



oder Altbaudichtmasse von Kontex mit Hohlkernschnüren

Grüsse Thomas