Kellertür

Diskutiere Kellertür im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich bin dabei meine Kellertür zustreichen. Es ist eine ganz einfache Holztür, fast wie eine Zimmertür. Bis jetzt war dort eine Ölheizung in dem...
A

Ally1

Beiträge
133
Ich bin dabei meine Kellertür zustreichen. Es ist eine ganz einfache Holztür, fast wie eine Zimmertür. Bis jetzt war dort eine Ölheizung in dem Raum, nun eine Gasheizung. Ich möchte diese Tür etwas verstärken. Kann ich einfach eine Holzplatte darauf schrauben? Muß ich es leimem? Da die Tür eine Fütterungsteil hat, würde dabei ein Hohlraum entstehen. Muß ich diesen füllen? Und mit welchem Material?
Gruß Ally
 
Kellertür verstärken

was ist der Hintergrund des Vorhabens, Schallschutz, Wärmeschutz, Aufhübschung?
 
Wenn sich

hinter der Tür eine Heizung versteckt, sollte dort eine T30-Tür sein, und die ist mit selbstgebastelten Holztüren nicht realisierbar.
MfG
dasMaurer
 
Außentür

Es ist eine Außentür. Zum weiteren Keller ist eine Feuerschutztür. Meine Motivation ist diese Tür zu verstärken und dadurch etwas Wärmedämmung zu erreichen und natürlich Verschönerung. Sie hat im oberen Bereich auch eine Glasverglasung. Einbruchhemmung habe ich durch die Eisentür zum weiteren Kellerbereich.
Gruß Ally
 
Thema: Kellertür

Ähnliche Themen

D
Antworten
33
Aufrufe
1.306
Thommes1
T
A
Antworten
7
Aufrufe
578
Andreas Teich
A
Zurück
Oben