natur keller

Diskutiere natur keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - hallo, morgen holen wir den letzten dreck aus dem keller dann ist er sozusagen besenrein. es liegt nur noch vergammeltes und verfaultes holz dort...
K

klopfer

Beiträge
40
hallo,
morgen holen wir den letzten dreck aus dem keller dann ist er sozusagen besenrein. es liegt nur noch vergammeltes und verfaultes holz dort. und eine badewanne. dann ist er endlich sauber. werde ihn dan mit dem hochdruckreiniger abstrahlen von oben bis unten. vorher begradige ich ihn noch ein wenig, den boden. die wände sind aus bruchsteinen, eine kalksteinwand und eine stützwand ca. 50 cm für den decken balken, aus ziegelsteinen. wie ihr auf dem bild sehen könnt ist es eine lehmdecke geweißt. die balken werde ich von der farbe befreien. sowie den restlichen putz entfernen. dann lassen wir es eine lange zeit trocknen. der lehmputz bleibt natürlich an der decke.
was mache ich, wie behandele ich den keller danach wenn er wieder soweit getrocknet ist?
er lädt mir mal wieder das bild nicht werde versuchen es in meine datenbank zu bekommen.
r.reitter
 
Das wichtigste der Frage ist doch - wie wird er genutzt?

Soll der Keller kalt oder warm werden?
Welcher Verwendungszweck?
Danach richtet sich die Instandsetzung.
 
natur keller

so, hier ist das bild
der keller soll erst einmal so bleiben wie er war.
 
Dann würde ich überhaupt nichts unternehmen

Lassen Sie auch den Verputz drauf.
Wenn dieser abgenommen wird kommt nur um so schneller die Feuchte (und damit das Salz) nach.
 
Thema: natur keller

Neueste Themen

Zurück
Oben