Kaminofen Aus Guß mit Schamott auskleiden

25.05.2006



Ich habe einen Kaminofen mit Gußbrennkammer un würde den gerne mit Schamotteauskleiden damit er die Wärme läger hält. Wie bekomme ich die Schamottsteine an den Gußwänden fest und reichen nur die Seiten oder auch hinten und oben?
Vielen dank im vorraus.
MFG
Tobias



Kaminofen Aus Guß mit Schamott auskleiden



Hallo,
schneide die Platten so, daß sich diese selber halten, d. h. die hinteer sollte um die ( knappe ) "X Stärke der Seitenüplatetn schmäler sein.
Stelle zuerst die hinteer Platte rein, dann jeweils die rechte, linke gnz reinschieben, es steht dann alle fest, ist immer so gemacht, denn die Platten müssen ja erbeiten könne.



Kaminofen Aus Guß mit Schamott auskleiden



Hallo Ulrich,
sorry für das späte melden war im stress und hatte keine zeit für mails.
Vielen Dank für die Antwort hat uns sehr geholfen.
MFg
Tobias