holznägel

14.08.2005



hallo
sorry, die frage ist wahrscheinlich schon sehr oft hier gestellt worden:
wo bekomme ich im raum bonn/rhein-sieg holznägel her? hat jemand eine bezugsquelle? ausserdem suche ich einen Handwerker aus der näheren umgebung der mir bei der fachwerkausbesserung mit rat und tat zur seite stehen kann.
vielen dank für eure tips schon mal vorab!!
gruß
hansi



Bei den ortsansässigen Zimmerein wird Dir geholfen!



Hallo Hansi,

in deiner Umgebung wird es bestimmt eine Zimmerei geben!
Dort mal nach Holznägeln nachfragen und im gleichen Atemzug eine Vorortbesichtigung für dein Schmuckstück, zwecks Fachwerkausbesserung vereinbaren!

Ansonsten kannste mal bei Diekmann Tel.05429/92900 oder bei Sägewerk Deitmaring Tel. 02505/481 durchklingeln, da kriegt man se mit der Post nach Hause ;-)

Gruß

Micha



vielleicht …



hilft auch die Firma

Herrmann Bauer GmbH
Siemensstrasse 5
94405 Landau / Isar
09951 / 9894-0

weiter

Die haben auch Holznägel; Dollen etc.
Prospekt anfordern

FK



holznägel



hallo,
hier zwei Adresse für N-W Deutschland:
Fa. Dieckmann in 49326 Melle, Tel. 05429-92900.
Fa. Deitmaring in 48341 Altenberge, Tel. 02505-481
m.f.g.
J.E.Hamesse



vielen dank!



uff, das ging ja schnell mit den antworten hier!!!
Danke, da hab ich ja schonmal ein paar brauchbare adressen.
gruß
hansi



Holznägel



Hallo,
kannst Dich ja mal mit uns in Verbindung setzen. Wir haben für unser Haus die Nägel selber gemacht. Vielleicht hat Klaus noch welche.
Gruß
Tanja



Holznägel?!



Hallo Hansi,

prinzipiell kanst du dir die Holznägel auch kaufen - es gibt genug Anbieter - wirst du auch im Inet finden.
Aber - für welchen Lochdurchmesser möchtest du den die Nägel haben - und in welcher Länge?
Welches Holz solls denn sein?
Wir fertigen unsere Nägel immer aus Nadelholz, leicht konisch. Die kann man aus einfachen Fichteleisten auf jeder x-beliebigen Kreissäge schneiden.
Falls du mehr wissen möchtest - schick ne email.

Gruß
Martin

martinveit@passe-par-tout.de