Massivholzdielen hat den Trockenestrich angehoben

16.08.2005



Habe vor drei Wochen Massivholzdielen auf Trockenestrichelementen verklebt, 1,5cm Abstand zur Wand wurde eingehalten. Nun haben die Holzdielen die Estrichelemete angehoben (ganze Fussboden ist wellig). Hat jemand eine Lösung?



???



Na, das war nicht besonders klug. Die Spannungen bei Massivdielen sind zu gross bei einer vollflächigen Verklebung. Wenn der Untergrund schwimmende verlegt wurde, bleibt eigentlich nur rausreissen und die Dielung auf ein vernünftiges Lager setzen. Oder hoffen, das alles abgetrocknet und zur Ruhe gekommen, ide Ausgleichsfeuchte erreicht ist. Dann könnte man den Fußboden noch einmal Abschleifen. Aber Richtig ist das sicher nicht.



Richtig!



Hallo,
richtig ist das nicht.
Mal ganz gemein gefragt:
Welches Trockenestrichsystem und vor allem welcher Kleber?
gespannte Grüße
Lukas