Garten Pumpe




Hey !

Wir haben im Heimatland einen großen Garten und zudem auch sehr heiße Temperaturen.
Da wir 4-5 mal im Jahr dort sind und uns den Rest der Zeit nicht um den Garten kümmern können, suche ich nach einem Rasensprenger.
So kann man wenigstens sicher gehen, dass alles trotzdem bewässert wird und die Blümchen wenigstens bis zum nächsten mal überleben.

Ich weiß nur nicht welches Modell sich denn am besten eignet :/ Zu bedenken ist ja auch, dass die Anlage bzw der Rasensprenger stabil ist und die Monate aushalten kann.

Habt ihr denn eine Empfehlung ?



Hey



frage mal ein einem Gärtnerforum



Moin,



ich würde eher die Pflanzung der Giessgewohnheit anpassen....



Guten morgen.



eine ungewöhnliche frage für dieses Forum..
aber ne Professionelle Gartenbewässerung hat schon Vorteile.
http://www.rainbird.de/
wäre zb ne Profi Lösung

irgendwelche selbstgebauten bewässerungen a´la Baumarkt sind nur Für den Kleinen Garten gedacht.

um eine Gartenbewässerung verlässlich Planen zu können muss man viel über Pflanzen,Bodenbeschaffenheit,und Wasserbedarf verschiedener Pflanzungenen wissen..

muss man sich halt ausrechnen ob das einem der Aufwand wert ist..

die Pflanzung der Gießgewohnheit anzupassen wäre bestimmt auch ne Lösung.

greets Flakes



Schau



mal bei selbstvers.org im Forum. Da gibt es ein Kapitel für das Thema.



Gartenbewässerung



Da Sie weder angegeben haben wo dieser Garten liegt, wie groß die zu bewässernde Fläche sein wird, was für Bewuchs vorhanden und ob das Grundstück bewohnt ist sind konkrete Tipps hier kaum möglich.
Ich hätte unabhängig davon eine andere Möglichkeit anzubieten:
Statt einer teuren, aufwändigen und trotz aller Technik auch störanfälligen Anlage sollten Sie das das Geld lieber in eine einfache, billige Bewässerungsanlage UND einen Nachbarn vor Ort investieren der ab und an mal vorbeischaut, bei Bedarf bewässert (Hahn auf- und wieder zudrehen)und den Garten pflegt.

Egal wo: Heiße Temperaturen + Bewässerung + lange Abwesenheit werden prächtigen Aufwuchs fördern, auch bei Unkraut und Wildwuchs.