Fussbodenaufbau Bad auf Holzbalkendecke



Fussbodenaufbau Bad auf Holzbalkendecke

Hallo,
ich bin gerade beim Bau eines neuen Badezimmers auf einer Holzbalkendecke im 1.OG.
Ich hab mich ein wenig umgeschaut und mir einen Aufbau mit Trockenestrich überlegt. Der Abstand zwischen den Balken ist ca 80cm.
Kann ich das so aufbauen wie in dem Angefügten Bild oder ist das grober Pfusch?

Gruß
Matthias



Badfußboden



Ich präzisiere:
Kein Abstandhalter, höchstens Höhenausgleich mit Federn.
Als Trockenestrich 2 x min. 15 mm OSB, besser ESB, mit versetzten Fugen und vollständig miteinander verklebt, auf die Balken durchgeschraubt.
Abdichtung, Entkopplungsmatte, Fliesenbelag.



Fussbodenaufbau Bad auf Holzbalkendecke



Danke für die Antwort.
Die "Abstandshalter" waren als Höhenausgleich gedacht.
Kann ich statt 2*15mm die miteinander Verklebt sind auch 1x 30mm nehmen oder ist die Stabilität im Bereich der Fugen dann nicht gegeben?



Badfußboden



Theoretisch ja, ob das praktisch besser ist hängt von der Ebenheit der Balkenlage ab. Eine 30 mm- Platte ist sehr steif, die ohne Kippeln und Wackeln zu fixieren wird schwer da sie sich nicht wie die dünneren Platten mit Schrauben auf die Balken ziehen lässt. Die sind nach dem Aushärten des Klebers dann spannungsfrei.