Fugen Muschelkalk

13.04.2015 Rebhuhnweg



Hallo,

unser altes Herrenhaus aus dem Jahre 1890 muss dringend neu verfugt werden. Wir hatten letztes Jahr schon jemanden hier, der tolle Muster gemacht hat. Nun wäre das Geld endlich zusammen und wir haben die Nummer nicht mehr. Nun suchen wir diesen guten Mann oder eine Alternative. Unser Haus steht in 26133 Oldenburg. Ich meinte ja das der Herr "Hermes" hieß bin mir aber nicht sicher. Ich weiss nur noch das er einen alten Lieferwagen fuhr, mit Liebe bei der Sache war und sich auf altes Handwerk stützt.
Vlt. kennt ihn jemand oder hat eine gute Alternative für uns.

Wir wollen gerne Fugen mit gestoßenen Muscheln haben, und die alten Fugen sollten schonend entfernt werden.

Hat jemand einen Tip für uns ?



Muschelkalkfugen



Moin,

Frag doch mal beim Monumentendienst (www.Monumentendienst.de) an. Die sitzen unmittelbar in deiner Nähe. Die Leute kennen auf jeden Fall mehrere gute Maurer, die sich in der Verarbeitung von Muschelkalk verstehen. Muschelkalkfugen in hoher Qualität zu erzeugen ist nicht ganz ohne und erfordert einen erweiterten Kenntnisstand bzgl. Kalkmörtelverarbeitung.

Gruß
Emzet