Frage zu Zementfliesen (Motiv und Alter?

Diskutiere Frage zu Zementfliesen (Motiv und Alter? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo liebe Fachwerk Community, ich möchte gern wissen ob jemand das Muster dieser Steinfliesen/Zementfliesen kennt. Hat es eine Bedeutung? Mein...
S

Sören1

Beiträge
1
fachwerk-I16706_20152994421.jpgHallo liebe Fachwerk Community,

ich möchte gern wissen ob jemand das Muster dieser Steinfliesen/Zementfliesen kennt. Hat es eine Bedeutung? Mein Haus ist zwischen 130-150 Jahre alt und steht im Erzgebirge. Ob die Fliesen auch so alt sind kann ich leider nicht sagen. Ist es möglich die Fliesen abzuschleifen, wenn ja wie? Sollte man die Fliesen neu verfugen? Wie frischt man die Fliesen am besten auf? Ich habe jetzt immer Wachs genommen und gute Ergebnisse erzielt, gibt es eine bessere Methode?

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Sören
 
Thema: Frage zu Zementfliesen (Motiv und Alter?
Zurück
Oben