alter Fliesenboden

Diskutiere alter Fliesenboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wer weiß wie man einen alten Fliesenboden aufarbeiten kann. Es handelt sich um bedruckte Steifliesen.
S

Stephan Heitmann

Beiträge
8
Wer weiß wie man einen alten Fliesenboden aufarbeiten kann.
Es handelt sich um bedruckte Steifliesen.
 
Ein Versuch kann nicht schaden

Also ich würde den Boden erstmal mit Sodawasser (1Eßlöffel auf einen Liter Wasser) und wurzelbürste abschrubben (Bitte vorher an einer weniger markanten Stelle das Sodawasser testen wegen dem Laugencharakter). Danach 1-2 mal mit Haushaltsessig das ganze einstreichen (zum Neutralisieren) und mit farblosen Steinöl (z.B. von Biofa) endbehandeln.
Probiert habe ich es selbst noch nicht, da bei uns kein alter Steinfliesenboden vorhanden war.

Bei Bedarf können wir Ihnen auch ein Angebot hierzu machen.

Viel Erfolg.
 
Thema: alter Fliesenboden

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
962
D.B.
D
L
Antworten
8
Aufrufe
561
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
603
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben