Flecken bei Zementfliesen

22.03.2008



Hallo und guten Tag,
wir haben beim Neubau vor 4 Jahren in der Küche Caradeco Zementfliesen verlegt (graue Achteckfliesen mit grünen, gelben und roten Einlegern und waren begeistert. Leider haben sich vor allem vor der Spüle Flecken (Säure durch Obst ect.) gebildet, die nicht wegzukriegen sind und uns ganz unglücklich machen. Behandelt wurden die Fliesen mit Fila produkten. Reinigen, Imprägnieren und Wachsen. Inzwischen haben wir einen Teppich auf die schlimmsten Stellen gelegt. Wer oder was können uns helfen, wir wissen nicht weiter.
Sind für jeden Tip oder Handwerker dankbar, der dieses Problem lösen kann. Wir haben noch keine gefunden.
Wir hoffen auf Ihre Hilfe. Noch eine Info. Es ist ein normales Haus, kein Fachwerkbau.
Frohe Ostern
Jos. Kräling

Inzwi



Mal bei VIA, Khaima, MiraColour & Co.



...nachfragen und sich technisch über Herangehensweisen beraten lassen.
Zementfliesen sind natürlich mineraische saugende Flächen und da würde es schon Sinn machen, was Ihr Lieferant zu dieser Sache eventuell in petto hat.

Vielleicht könnte man naß überschleifen (gesamte Fläche!) und dann neu ölen/wachsen.

Österlicher Gruß

Udo