Vielleicht kalfarbe?

11.05.2005



Hallo zusammen,

Habe ein Problem,wir wollen in eine neue Wohnung ziehen nun haben wir festgestellt,das wenn man über die Wand streicht die Farbe abfärbt,der Vermieter will es nicht verbessern,weil er meint es steht in keinen Gesetz drin das man das nicht so machen darf.Naja nun meine Frage,kann ich jetzt normale farbe drauf machen oder muß man wirklich Grundieren vorher und was würde das kosten?
Vielen dank
Ivonne



Sorry



Hallo,
hatte vorhin schon geschrieben....bitte entschuldigt mir den kleinen Rechtschreibfehler...ICH MEINE Kalkfarbe

DANKEEEEEE



kalkfarbe



Hallo, normalerweise sollen kreidende Altanstriche vor einem Neuanstrich beseitigt werden, so steht es jedenfalls in den mir bekannten technischen Merkblättern. Ich selber würde einmal einen Versuch mit einer Kaseingrundierung oder einer stak verdünnten Kalkkaseinfarbe machen. Ob das allerdings funktioniert, weiß ich nicht. Viel Erfolg, Johannes Prickarz