Essiggeruch Wandfarbe

10.09.2006



Wir haben unser Treppenhaus weiss angestrichen (Brillux matt weiss Innenfarbe auf Kalkputz mit Tiefengrund auf trockener Betonwand) und nun, zwei Wochen danach, riechen die Wände und die Decke wie Schweiss/Essig, wie bereits in einem alten Forum (http://www.fachwerk.de/wissen/farbe-essiggeruch-27033.html) beschrieben. Das Weiss sollte Grundierung für den nachfolgenden Farbanstrich sein - gibt es eine Möglichkeit, den Geruch mit der nun folgenden Farbe einzudämmen? Welche sollten wir da nehmen?
Wie kann man selbst feststellen, ob die Farbe umgekippt war, obwohl sie nicht schlecht gerochen hat??



Muffiger, modriger Geruch nach Streichen Brillux-Wandfarbe wei



Hallo, dieses wohl sehr seltene Phänomen haben wir jetzt auch, in
verschiedenen Räumen, aber nur mit einem Eimer Farbe....
Angeblich soll der Geruch nach einigen Wochen weggehen ?
Mit dem Zimmer unseres Sohnes fing es an, war Anfang Januar....

21.04.2007



Moder-/Essiggeruch Wandfarbe



Hallo,

der Geruch ist immer noch da, mal mehr, mal weniger. Die Fenster haben wir auf bzw. geklappt wenn möglich.

Hat jemand Erfahrungswerte ?

Grüße