Fachwerk sanieren

Diskutiere Fachwerk sanieren im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, am Haus meiner Großmutter müssen Gefache ersetzt werden, mit was können diese ausgemauert werden ? Ich wollte Gasbeton nehmen (lässt sich...
F

Frank Bobe

Guest
Hallo,

am Haus meiner Großmutter müssen Gefache ersetzt werden, mit was können diese ausgemauert werden ? Ich wollte Gasbeton nehmen (lässt sich je leicht verarbeiten) hab aber erfahren, das Gasbeton für´s Fachwerk nicht so gut ist. Auch was die Beschichtung des Holzes betrifft bin ich etwas ratlos ... auf dem Holz ist im Moment etwas gummiartiges. Im Innenraum (Bad) ist das Fachwerk mit Gipskarton verkleidet, kann es sein das dies der Grund für die Verrottung des Holzes ist ?? Für hilfreiche Antworten Danke ich schon jetzt.
 
hallo frank :)

vielleicht hilft dir dieer beitrag auf die spruenge ;)
Forumeintrag-Eintrag [forum 456]

liebe gruesse
heide
 
Danke

ja, das war genau das richtige. Bis 2002 war ich gestern nicht zurückgegangen. Danke
 
Thema: Fachwerk sanieren

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
570
Holzwurm50
H
A
Antworten
0
Aufrufe
395
Angelo
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
crab-key
C
M
Antworten
2
Aufrufe
340
Martin W.
M
Zurück
Oben