alte Esse

Diskutiere alte Esse im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ein ungenutzter Schornstein, welcher im Dachgeschoß gestört hat, wurde dort entfernt und unter dem Fussboden "verplombt". Im Nachhinnein...
D

Daniel17

Beiträge
71
Hallo,

ein ungenutzter Schornstein, welcher im Dachgeschoß gestört hat, wurde dort entfernt und unter dem Fussboden "verplombt".
Im Nachhinnein wäre es sicher besser gewesen ihn nach oben zu entlüften. Mir wurde auch mal gesagt, dass man die Esse im Keller aufmachen kann zwecks Be- und Entlüften.
Geht das, oder muss man`s zwingend übers Dach führen?

Vielen Dank
 
Schornstein

Warum
"wäre es sicher besser gewesen ihn nach oben zu entlüften"?
Das verstehe ich nicht.
 
Schornstein

rhetorische Frage oder gibt es für des Pudels Kern genau und nur eine Empfehlung?
 
Schornstein

Ich verstehe einfach den Sinn nicht warum man das machen sollte. Da Sie der Meinung sind es wäre besser wollte ich einfach nur Ihre Beweggründe hören.
 
Schornstein

na läuft man nicht Gefahr, dass sich ein ehem. benutzter Schornstein außen (in den Räumen) irgendwann verfärbt und somit den Putz ruiniert?
Was sind denn die Vorausssetzungen dafür?

Danke
 
Schornstein

Was hat das mit der Belüftung zu tun?
Na gut, ich will Sie nicht länger drangsalieren.

Variante A) alles so lassen wie es ist, also NICHT belüften, dafür alle Öffnungen schließen.
Variante b) Als Installationsschacht nutzen.
Variante C) abbrechen.
 
Thema: alte Esse

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.866
DirtyDirk
D
L
Antworten
8
Aufrufe
561
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
603
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben