Massivholzdielen 25 cm

14.01.2006



Wir suchen kammergetrocknete Massivholzdielen Douglasie und Eiche, etwa 25 cm breit und mindestens 25 mm dick. Kennt jemand günstige Bezugsquellen und wer hat Erfahrung mit dem Verlegen solcher Breiten??



Der gute alte Dielenboden!



Um eine genaue Bezifferung, zwecks wer liefert was, wäre noch die Dielenlänge und die Qualität im Bezug auf astfrei, ob fertige Oberflächenbehandlung, umlaufend Nut/Feder sehr hilfreich!



p.s. Bei der speziellen Auswahl der Materialien würde ich aber auf eine Abrechnung in m² nur mit Deckmaß bestehen!


Gruß
Micha



Dielen



Danke für den Tip! Die Dielen sollten etwa 4,5 m lang sein, gute Qualität, geschliffen mit Feder und Nut sein!
Gruß
Barbara



Berühmt sind



die Dinesen. Schau mal hier: Dinesen



Hallo,



wir haben uns Douglasien-Dielen von Dinesen in DG gelegt. Die Dielen sind nicht gerade billig, aber die Qualität ist sehr gut. Das Holz haben wir gelaugt und mit einer leicht weißlasierenden Öllasur gestrichen.

Viele Grüße Gerd Meurer



Bezugsquelle



Hallo Barbara,
wir haben unsere Douglasie-Dielen bei Alois Benz GmbH im Schwarzwald gekauft. Die Ware ist rustikal, also mit vielen Ästen durchsetzt. Qualitätsmäßig gibt es nichts auszusetzen, und der Preis ist nach unseren Recherchen super. Ob 250mm Breite angeboten werden, müßtest du erfragen. Frag auch gleich nach den Frachtkosten. Die sind nicht ohne. Wir haben für ca. 120qm 285 Euronen bezahlt.

Kontaktdaten: Alois Benz GmbH, Kuhbacher Hauptstr. 97, 77933 Lahr, Tel. 07821/972414 - www.douglasie-hobelwerk.de.

Liebe Grüße
Karin



Der gute alte Dielenboden!



Hallo Micha,

kannst du mir bitte erklären, wie du das meinst mit Bestehen auf Abrechnung in Quadratmeter mit Deckmaß? Ich verstehe das nicht, wie sonst? Ich bin nicht Deutsche, vielleicht wegen der Sprache verstehe ich das nicht.

Vielen Dank.



Abrechnung



@Hana Drdova

Erklärung kommt per PM.
Hab hier einige Probleme, um es hier zu speichern.

Gruß

Micha