Holzdielen

Diskutiere Holzdielen im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Ist es möglich Holzdielen Kiefer 30x250x5000 schwimmend zu verlegen? Es wäre doch zu schade Nägel oder gar Spax Spax Schrauben in die schönen...
D

Dotter

Guest
Ist es möglich Holzdielen Kiefer 30x250x5000 schwimmend zu verlegen? Es wäre doch zu schade Nägel oder gar Spax
Spax Schrauben in die schönen Bretter zu drehen.
 
klar

..natürlich ist es möglich Dielung schwimmend zu verlegen, ist aber nicht der Sinn der Sache. Ausserdem ist ein Nagel nicht unbedingt ein "Fremdkörper", er teilt die Fasern und erhält dadurch seine Festigkeit im Holz, eine Schraube zerschneidet die Faser und wird deshalb eher als unpassend empfunden.
 
dielen

...entweder nageln mit senkkopfstiften, diese dann versenken u.u. zukitten, wenns denn sein soll, oder unsichtbar in die nut nageln. auf jeden fall gilt: "den nagel auf den kopf treffen".
grüsse, chr. bernard
 
Befestigungsmöglichkeiten

Verdeckte Nagelung oder auch Schraubung ist eine vernünftige Sache und habe Sie mehrfach schon selbst ausgeführt. Bei der Schraubung habe ich aber immer vorgebohrt und anschließend mittels Torxschrauben gearbeitet.Hervorragendes Ergebnis erzielt. Fachgrüße aus der OL.
 
Thema: Holzdielen

Neueste Themen

Zurück
Oben