Deckenbalken 4 cm vor Außenwand




Hallo in die Forumsgemeinde.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich diese Fuge "behandeln" soll? Veputzen geht nicht, mit Leiste verschließen? (Badezimmer). Grüße aus Oberfranken.



Fuge ???



hallo
Leider ist die Position der Fuge nicht erkennbar- gibts noch ein Hinweis dazu ?
Du könntest auch noch ein Foto machen auf dem der Raum als Ganzes sichtbar ist.

Andreas Teich



Sichtbalken 4 cm vor Außenwand



@ Andreas Teich: auf dem Foto sieht man die (Giebel)wand unverputzt, den wandseitigen Deckenbalken (4-5 cm vor der wand), darüber die Enden der Fasebretter, die die Sichtdecke zum Dachgeschoss bilden.Bitte das Foto ganz aufmachen, dann sieht man auch den Balken.
Helmut Schaefer



Putzlatte


Putzlatte

Hallo,
Der Zimmermann hätte hier eine Putzlatte anbringen können.
viele Grüße



Balkenzwischenraum



hallo
Du könntest den Zwischenraum erst einmal vollstopfen mit Hanf z.B.
dann eine Latte mit 4 cm Dicke, oder weniger wenns nicht paßt, hineinschieben und die mit langen Schrauben durch den Deckenbalken verschrauben.
Es gibt lange Schrauben mit kleinem Kopf als Fenstermontageschrauben für Holzfenster.

Dann kannst du von unten ein Brett mit der entsprechenden Breite einpassen und festschrauben, ggf die Kante zur Wand abdichten.

Andreas Teich



Streichbalken



Vielen dank für den Rat. So werde ich es machen. Eine schöne Weihnachtzeit wünscht Helmut Schaefer