Deckenaufbau Badezimmer

12.04.2005



Ahoi,
wir sanieren jetzt unser Badezimmer, welches im östlichen Fachwerkgiebel unseres Hauses liegt. Die Holzdeckenkonstruktion (Trockenbau) ist heute mit einer Holzverkleidung abgehängt, dazwischen verlaufen elektr Leitungen und gedämmt wurde mit Dämmmatten inkl Dampfsperre. Nun wollen wir es natürlich bestens herrichten. Über dem Bad ist ein nicht ausgebauter Dachboden (kalt!). Welcher Deckenaufbau ist hier zu empfehlen um die Feuchtigkeit und Wärme im Griff zu halten?
Vielen DANK!!!





besteht denn über den bad auch eine trockenbaukonstruktion mit Dampfbremse und dämmung?



Deckenaufbau wie er war



Hallo Jörg Seifert,
ja so war es, die Decke war abgehängt und mit Dämmmatten inkl Dampfsperre versehen. Da nun alles abgerissen ist, schaut man direkt auf die wohl verputzte Holzdecke. Welche Idee haben Sie für den empfehlenswerten Deckenaufbau?