Einschubdecke feucht.

Diskutiere Einschubdecke feucht. im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, habe gerade ein Haus gekauft und bei Umbau ist die Decke nass geworden ... Belag: Fliesen, auf Spanplatte, auf Holzdielen Decke: Holzbalken...
D

Danvin

Beiträge
1
Hallo,
habe gerade ein Haus gekauft und bei Umbau ist die Decke nass geworden ...
Belag: Fliesen, auf Spanplatte, auf Holzdielen
Decke: Holzbalken mit Einschub und TorfSchüttung
Unterverkleidung (eine Etage tiefer: Leisten mit Tapete, an einer Stelle mit Holzverkleidung

Beim Ausbau des Bades ist über Nacht für max. 14 Std. Wasser (tropfend) aus einem Ventil ausgetreten und in die Decke gesickert und eine Etage tiefer in Bad / Küche gelandet.
Die Stellen fühlen sich soweit trocken an, die Tapeten haben sich auch nicht gelöst.
Habe jetzt an zwei Stellen die Decke von oben geöffnet (je ca. 10x10 cm) um Feuchtigkeit entwichen zu lassen. Die Schüttung ist noch fluffig, fühlt sich aber klamm an. Habe jetzt einen Bauentfeuchter in das Zimmer gestellt.
Reicht das aus oder muss ich die ganze Decke aufnehmen?
Wie gesagt, die Schadensdauer war auf Stunden begrenzt, die Decken im Gebäude sind sonst einwandfrei.

Vor ab vielen Dank und einen schönen Sonntag
 
Hallo,

Sie sollten die Füllung so lange wie es geht trocknen lassen.
Sollte bei dem derzeitigem Wetter kein Problem sein.
Der Endfeuchter wird hier nicht all zuviel bringen da er ja erstmal die ganze Luft endfeuchtet.
Ich würde eventuell eher Lüfter verwenden.

Grüße aus Schönebeck
 
Thema: Einschubdecke feucht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben