Dachdämmung ,wie ?

09.09.2007



Hallo,
ich möchte unser schon bewohntes Dachgeschoss neu (richtig) von innen dämmen. Unser Dach hat keine Unterspannfolie, und weiß nicht wie ein richtiger Aufbau aussieht. Ich hoffe, das mir jemand behilflich sein kann.



Unter www.texbis.de finden Sie viele Beispiele



zum Thema Dachdämmung mit Naturdämmstoffen wie Hanf-Kork-Schilf. Die Darstellungen sind auch für Laien sehr anschaulich gemacht. Entsprechende Preislisten sind dort auch online zu finden.



Zunächst



soll nicht vergessen werden, dass ein ausgebautes Dachgeschoss ohne Unterspannbahn immer eine provisorische Lösung bleibt.
Es kostet in der Regel nichts, sich auch mal vor Ort Rat zu holen, denn wichtige Details, wie Anschlußpunkte oder in diesem Fall provisorische Unterdachbahn/platte und deren Feuchtigkeitsableitung nach außen, sind nur am Bau gut zu klären. Ich habe mit Betrieben, die Isofloc oder proclima Verarbeiten gute Erfahrungen gemacht, weil dort die Erfahrung vorhanden ist, wenn es um sichere Systemlösungen geht. Schöne Grüße. Jürgen