neuer Dachüberstand ohne Dachabdeckung?

10.09.2009



Hallo lieber "Fachwerker",


wir haben uns ein altes Industriegebäude gekauft und wollen nun aus ästhetischen Gründen das Dach verlängern lassen.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, dieses auch ohne das Abdecken des Daches zu machen?

Weiterhin:
Wir benötigen neue Holzrundbogensprossenfenster im Raum Aachen.
Da wir verhältnismäßig viele und vor Allem Sondermaße benötigen, wäre es interessant, hier weitere Info´s zu erhalten.


Aber die wichtigste Frage.
Ein Überlandkabel kreuzt unser Haus (Strom),besser gesagt, es endet dort.
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können, wie man harmonisch mit den Betreibern vereinbart, dass das Kabel zumindest für einen Tag dem haus fern bleibt (Wegen Fassadenarbeiten)?

Vielen Dank und Grüße aus Aachen

Frauke





den Dachüberstand zu erweitern ohne das Dach abzudecken ist sehr wohl möglich, es wird eben nur im Traufbereich und/oder am Ortgang soweit abgedeckt das man dort arbeiten kann.

Schönen Gruß an die "Printeköpp"



Erste Frage



sollte sein , womit ist das Dach eingedeckt.



Die Dachfrage hat sich damit geklärt..



Vielen Dank!

Damit ist mir zumindest sehr geholfen!

Grüße
Frauke



Fensterbau



Ich könnte für Sie die Sprossenfenster herstellen, bei Bedarf melden
Grüsse von M.Quandel aus Freudenberg, Kontakt über E-Mail , Fax oder Handy www.schreinerei-quandel.de



Holzrundbogensprossenfenster..



..? Etwas in der Art ?
Gruß Jürgen Kube
Ps. Sondermasze hat doch jede/r ;-)



Zur Freilandleitung



Man kann denen Nachricht geben, dass auf dem Dach Arbeiten ausgeführt werden sollen, dann kommen die und Isolieren die Drähte soweit, dass man sie berühren kann.





Der Stromanbieter Isoliert die Kabel sogar kostenlos, einfach anrufen und die kommen raus



's mag das Bild nicht .



.. hochladen , was mag da los sein ?
Versuch es morgen nochmal ..
Jürgen Kube



Holzsprossenfenster



nach Einsicht des Bildmaterial, Maschinenhaus,
bin ich an den Sprossenfenstern interessiert,
Fensterbeispiele finden Sie auf unserer Homepage
Über einen Anruf würde ich mich freuen, könnte auch nach Aachen kommen
M.Quandel



Holzrundbogenfenster



Vielen Dank die Herren,


wir haben nun einen Lieferanten gefunden!


Grüße
Frauke