Bilderrätsel: Wer kennt dieses Werkzeug?

Diskutiere Bilderrätsel: Wer kennt dieses Werkzeug? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Community, mein Vater fand vor einiger Zeit einen alten Hammerkopf [siehe Bild], dessen Verwendung und Bezeichnung seitdem für uns ein...
M

Matthias_Bock-Greiss

Beiträge
2
bilderr-tsel-verwendung-werkzeug-i25974_2019101016283.jpgLiebe Community,

mein Vater fand vor einiger Zeit einen alten Hammerkopf [siehe Bild], dessen Verwendung und Bezeichnung seitdem für uns ein Rätsel ist.
Meine Hoffnung ist es nun, dass jemand von Euch etwas mehr hierüber weiß oder evtl. bereits mit einem solchen Hammer gearbeitet hat und seine Verwendung ein wenig näher erläutern kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mithilfe und viel Spaß beim miträtseln :)
 
Presswerkzeug?

Kann das nicht ein Presswerkzeug sein mit dem Auge als Befestigung?

mfg

karl
 
AW: Presswerkzeug?

Hallo Karl,

danke für's miträtseln :)
Ich denke jedoch nicht, dass es sich um ein Presswerkzeug handelt, da die Finne deutliche Spuren der Schläge eines weiteren Hammers zeigt [Finne ist hierdurch "geplant"].
Wenn ich mich recht entsinne, ist das typisch für Hämmer, die beim schmieden verwendet werden...?
 
Thema: Bilderrätsel: Wer kennt dieses Werkzeug?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.732
Tobias Bucher
T
R
Antworten
3
Aufrufe
644
Gast
G
K
Antworten
2
Aufrufe
542
Kasimir
K
K
Antworten
0
Aufrufe
383
Kasimir
K
M
Antworten
20
Aufrufe
1.527
micha07
M

Neueste Themen

Zurück
Oben