Farbige Beistriche

19.11.2003



Hat jemand aus der Community Erfahrung mit farbigen Beistrichen auf den Gefachen.
Historische Quellen über die verwendeten Farben würden mich am meisten interessieren.



Beistriche?



Meinst Du umlaufende Begleiter? Bitte kontaktiere Dich zu mir einmal telefonisch zurück, wenn Du vielleicht die genaue Deffinierung nicht beschreiben kannst. MfG die Lausitzer Lehmbude.



farbe



Versuchen Sie einmal Prof. Gerner, Propstei Johannesberg in 36041 Fulda zu kontaktieren. Er hat ein Buch über Farbe im Fachwerk geschrieben.
Sein Telefon war vor zwei Jahren noch 0661-380 406 12, aber inzwischen ist er innerhalb der ehem. Probstei umgezogen. Ansonsten in der Literaturliste von Fachwerk.de oder bei Amazon schauen. Prof. Gerner weiß auch bescheid über regionale Farben, die in verschiedene Epochen verwendet wurden.
m.f.g




Schon gelesen?

Beitrag ohne Titel