Balkendecke abhängen

Diskutiere Balkendecke abhängen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Wir haben uns letzte Woche das Haus um 1906 gekauft. Nachdem nun ein Teil des oberputz sich gelöst hat, haben wir den ganzen Putz entfernt...
T

Thoko

Beiträge
1
abh-ngen-balkendecke-decke-i27003_202071523841.jpegHallo,
Wir haben uns letzte Woche das Haus um 1906 gekauft. Nachdem nun ein Teil des oberputz sich gelöst hat, haben wir den ganzen Putz entfernt.
Jetzt will ich die Decke mit Rigips abhängen. Ist es dazu sinnvoll den festen lehmputz bzw. die holzstreifen zu entfernen, und alternative Materialien zu nehmen?
Oberhalb der der Decke ist der Dachboden und wird ausgebaut.
Vielen Dank
Thorsten
 
Nein

die Decke sollte drin bleiben, nach Möglichkeit auch die Fußbodenfüllung des Dachbodens. Bitte vor weiteren Abrißarbeiten erstmal Grundwissen sammeln. Oben unter Lesestoff die Sondersammlung von Georg Böttcher zum Decken/Bodenaufbau studieren.
 
Holzweichfaser

Moin,

bei uns sah es ähnlich aus. Haben Holweichfasermatten (20mm) unter die Decke gemacht und dann neu mit Lehm verputzt. Würde ich persönlich immer wieder machen und kein Rigips verwenden!
 
Thema: Balkendecke abhängen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
370
Georg Böttcher1
G
R
Antworten
7
Aufrufe
638
Andreas Teich
A
F
Antworten
5
Aufrufe
772
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben