Douglasien Fachwerk reinigen.

30.01.2004



Hallo,
alles ist schief gelaufen.
Folgendes Problem in Kurzform. Fachwerk mit Lehmsteinen und Lehmputz ausgemauert. Grundputz ist auf das Fachwerk gelangt.
Beim Versuch den angetrockneten Lehmputz mit einer Drahtbürste
zu entfernen haben wir nun statt Lehmputz auf den Balken schwarze und graue unansehnliche Stellen. Wie kann ich die unebehandelten Balken reinigen oder streichen, damit die Balken wieder ansehnlich werden. Die Ausfachung haben wir leider bereits mit Furioso von Lesando gestrichen. Ich hoffe, daß ich hier Rat finde und bedanke mich im voraus.



Das ist schlecht



Wir bürsten die Balken immer vorher mit Drahtbürste und Bohrmaschine ab, dann abkleben, Verputzen streichen und dann den Balken Ölen oder streichen (man muss halt aufpassen).

In Ihrem Fall...hm, hilft wohl nur mit der Drahtbürste schruben und aufpassen dass sie nicht an den gestrichenen Feldern hängenbleiben.

Dann die Balken mit Leinöl streichen. Oder mit einer Leinölfarbe/lasur versuchen die Flecken zu verstecken!

:-/



Reinigung



die Reinigung ist auch im Jos Microstrahlverfahren möglich max Arbeitsdruck 1 bis 3 bar .
siehe auch unsere Homepage